Unternehmenskulturen verändern - Vielfalt erreichen

© Fraunhofer CeRRI

Ziel des Fraunhofer-Projekts "Unternehmenskulturen verändern - Karrierebrüche vermeiden" war es, die unternehmenskulturellen Hürden für die Karrierebrüche weiblicher Führungskräfte zu identifizieren. In den Beiträgen des vorliegenden Sammelbandes werden zentrale Karrierehürden für weibliche Führungskräfte einer wissenschaftlichen Detailanalyse unterzogen und Empfehlungen für eine gendergerechte Führungs- und Organisationskultur abgeleitet.

Das Projekt wurde gemeinsam mit neun Partnerunternehmen durchgeführt: Allianz Deutschland AG, BASF SE, Bayer AG, Bosch-Gruppe, Daimler AG, Deutsche Bahn AG, EADS, Infineon Technologies AG und Microsoft und vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert.

 

Hrsg. Hochfeld, Katharina; Kaiser, Simone; Schraudner, Martina (2014): Unternehmenskulturen verändern - Vielfalt erreichen. Fraunhofer, Stuttgart.

Broschüre bestellen